• KM570
  • arrow
  • Veranstaltungen Details

Spiel mit der Realität

 

Der Kunstverein Mittelrhein e.V. -KM570- wird zur Langen Nacht der Museen in Koblenz-Ehrenbreitstein in seinem neuen KUNSTRAUM den Künstler Franziskus Wendels (Daun/Köln) mit einer Licht-/Rauminstallation zeigen. Die Installationen von Franziskus Wendels spielen mit zwei Realitätsebenen. Sie zeigen uns eine Tagseite und eine Nachtseite der Dinge. Mit dem Ausschalten des Lichtes verwandeln sich unscheinbare Gegenstände in nächtliche Landschaften die einen eigenen Sog entwickeln.

Diese beiden Realitäten haben scheinbar wenig miteinander zu tun und doch treten die Tag- und Nachbilder in einen spannenden Dialog miteinander. Es ist das Spiel von Schein und Sein, von Täuschung und Endtäuschung, das der Kölner Künstler in seinen Installationen auf originelle Weise betreibt.

Die offizielle Eröffnung dieser Leuchtfarben-Installation wird bereits am Freitag davor, ab 19 Uhr stattfinden. Zur Museumsnacht werden wie gewohnt Livemusik und Getränke den Abend hoffentlich kurzweilig und interessant gestalten.


Westerwälder Zeitung vom Samstag, 6. August 2016

Zurück