• KM570
  • arrow
  • Veranstaltungen Details

Reinhard Puch: "Die Macht der Form

Skulptur, Zeichnung im KUNSTRAUM bis 17. Oktober


Dauer der Ausstellung vom  03.09.21 bis 17.10.21

Vernissage am 03.09.21 um 19.00 Uhr


Nach einem lang zurück liegendem "eisernen" Arbeitsprozess zeigt Reinhard Puch im Kunstverein Mittelrhein einige seiner neuen Stahl-Skulpturen und Zeichnungen.

Neue Stahl-Skulpturen, mit dem Ausstellungstitel "Die Macht der Form" zeigt der Kunstverein Mittelrhein von dem im Brohltal lebenden Bildhauer Reinhard G. Puch. In seinem “Atelier Am Berg“ in Glees lebt und arbeitet der im Jahre 1947 geborene Metall- und Stahlbildhauer Reinhard Puch mit Werkstatt seit dem Jahr 2005. Eine kleine Zahl von Auflagenobjekten ( je 3) sowie 3 größere Arbeiten auf Sockeln und einige Zeichnungen haben ihren Platz im KUNSTRAUM in Ehrenbreitstein gefunden, während die großen Arbeiten im weitläufigen Garten seines Ateliers aufgestellt sind. Die Arbeiten von Puch zeigen eine neue Werkgruppe mit veränderbaren Stahlskulpturen, wobei er seinem Prinzip der frühen Arbeiten treu bleibt, aber künstlerisch eine Weiterentwicklung erfährt. In den Jahren bis 2009 waren seine Skulpturen aus naturbelassenem Stahl geprägt, hier vorwiegend der Vierkant, heraus gebrannt aus der Fläche eines Stahlbleches. Bei den folgenden Arbeiten konzentrierte sich Puch darauf, den Formen eine Farbe zuzuordnen, um den Skulpturen eine neue Struktur, einen neuen Charakter zu geben. Nun ist er wieder bei der natürlichen "Rost"-Farbe des Materials angekommen.

Alle Kunstfreunde und -interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung und den Künstler im KUNSTRAUM des KM570 oder auch gerne nach Absprache in seinem Atelier vor Ort zu besuchen!

[www.reinhard-puch.de]

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. von 15.00 bis 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zurück